l
 

ALLES RUND UM VERANSTALTUNGSTECHNIK



Neueste 4 Einträge

  • Karnevalssitzung #1 2019
  • 50. Geburtstag
  • JL-Sat12
  • Nachbau Achat118

2018-12-04

Nachbau Achat118

Hallo,

möchte hier mein erstes Projekt vorstellen. Hab von einem Kollegen die Achat 118 gehört und wollte mir diese auch kaufen. Auch wenn das P/L Verhältnis top ist, habe ich mir gedacht diese trotzdem selber zu bauen. Also meinen Kollegen angeschrieben der mir dann die Maße gegeben hat. Da ich das Gitter einfach halten wollte habe ich die Front ein wenig abgeändert.

Baue die Gehäuse aus 15mm MPX. Die Oberseite mit der Öffnung für den Lautsprecher wird aus 30mm MPX gebaut. Zur Zeit sind alle Teile von einem befreundeten Schreiner zurecht gesägt worden. Ich hoffe das bis Ende der Woche schonmal die Gehäuse zusammen geleimt sind.
Es werden des Weiteren Griffe von Adam Hall eingebaut und ein Speakonterminal mit zwei Speakons eingebaut sowie 100m BlueWheels.

20170116_172349.jpgimg-20170110-wa0008.jpg
Update 21.01.2017
Hier sind mal ein paar Fotos der halbfertigen Kisten. Diese sind schonmal soweit zusammen geleimt es fehlen nur noch die Ober und Unterseite, sowie die Umlenkbretter.

Updates 24.01.2017
Endlich ist eine Kiste soweit fertig. Es fehlen nur noch die Ausfräsungen für die Griffe sowie die Abrundung der Kanten.
IMG-20170124-WA0015.jpg
Update 28.01.2017
Die Gehäuse sind endlich alle fertig und die schraubenlöcher sind verpachtelt worden. Des Weiteren sind die Gehäuse alle abgeschliffen worden und es wurden alle kanten abgerundet. Außerdem wurde die erste Schicht Strukturlack aufgetragen.

Update 03.02.2017
Die Gummifüße sind montiert und die Stapelfräsungen sind auf endlich dran. Des weiteren ist din dritte schicht drauf und die rollen sind montiert.

Update 04.02.2017
Verkabelung ist abgeschlossen es fehlen nur noch die gitter und der schaumstoff, leider habe ich es heute nicht mehr geschafft diese anzubringen dafür verlief der erste Testlauf sehr positiv.
20170204_220515.jpg
20170204_220454.jpg

Admin - 18:53:09 @ Boxenbau | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.