l
 

ALLES RUND UM VERANSTALTUNGSTECHNIK



Neueste 4 Einträge

  • Karnevalssitzung #1 2019
  • 50. Geburtstag
  • JL-Sat12
  • Nachbau Achat118

2018-12-09

50. Geburtstag

Hier mein erster Blogeintrag im Bereich der Veranstaltungen.
Hierbei handelte es sich um einen 50. Geburtstag, den ich begleitet habe.

Los ging es schon um 10:00 Uhr morgens. Dabei hatte ich die Technik schon einen Tag vorher komplett in den Hänger gepackt.

Das größte Problem am Veranstaltungsort war, das der Raum sich in der ersten Etage befand und es weder einen Aufzug noch eine Rampe gab. Daher musste ich mit kleinen Rampen improvisieren und Stück für Stück die Technik nach oben bringen. Am Ende hat alles doch gut geklappt.

Im Raum angekommen gab es insgesamt zwei voneinander abgetrennte Bereiche. Ein Kleinerer wurde durch eine Glaswand vom großen Raum abgetrennt.
Beide Räume waren mit Parkett ausgelegt. An der Decke hing Segeltuch, welches in Wellen angebracht war.

Da die Veranstalterin den Balkon weiter nutzen wollte, wurde die gesamte Technik rechtsseitig an die Wand verlagert und dort in der Ecke aufgebaut.
20180615_114242-1612x1209.jpg

Es wurde folgendes Equipment verwendet:

Als Topteile wurden 2x Jl-Sat12 eingesetzt. Diese wurden auf Stative gestellt und konnten so auf eine angenehme Höhe gebracht werden. Als Bässe wurden  2x Achat118 [Nachbau] verwendet, die für die Saalgröße mehr als überdimensioniert waren.
Für die Lautsprecher zu betreiben wurde eine TSA 4-1300 an den Bässen und eine Prnomic DA-1800 an den Topteilen verwendet.

Für das Licht wurden zwei Mobiltech Alptek45 Traversenlifte verwendet die die 6m Traverse sicher hin die Höhe bringen. Dazu wurden 4x Led Flat Par 7×12, 4x Lightmaxx Led Par 56, 2x Lightmaxx LED Bar sowie 2x Showtec Club scan 250 w angebracht. Diese wurden über Freestyler gesteuert.

20180615_131440-1612x1209.jpg

Durch die Tische konnte eine kleine “Bühne” aufgebaut werden. Dadurch lief dann keine der Besucher direkt an der Technik vorbei. 

Hier noch ein Bild der Endstufen und deren Verkabelung sowie von Dj-Platz.
endstufenn.jpg20180616_211709-1612x1209.jpg

Admin - 12:42:29 @ Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen